So funktioniert Eure Band-Homepage (Schwarzes Brett)

Alle Infos und Diskussionen rund um Eure Band-Homepage (Schwarzes Brett). In diesem Band-internen Forum könnt Ihr Euch mit Euren Bandmitgliedern austauschen.

So funktioniert Eure Band-Homepage (Schwarzes Brett)

Beitragvon BandOrg.de - Team » Mo 14. Feb 2011, 15:55

Eure BandOrg.de-Homepage funktioniert wie ein schwarzes Brett.
Hier könnt Ihr Euren Bandkollegen Nachrichten hinterlassen und habt alle relevanten Neuigkeiten immer auf einen Blick. Einfach eine Nachricht anlegen, gegebenenfalls mit einem Multimedia- oder Song-Order verknüpfen und Eure ganze Band wird automatisch benachrichtigt.

message_create.png
message_create.png (9.56 KiB) 381-mal betrachtet

Natürlich könnt ihr die Homepage zusätzlich als Webseite für Euren Fan-Kontakt nutzen:
Einfach das Häckchen bei Die Nachricht ist nur für Bandmitglieder sichtbar entfernen und schon ist die verfasste Nachricht für alle Besucher Eurer BandOrg-Homepage sichtbar.

Wenn ihr zusätzlich die Option Nachricht immer oben anzeigen ativiert, wird die Nachricht für Eure Fans immer automatisch ganz oben angezeigt.

Eure aktuellen Termine werden immer rechts unter dem Infokasten angezeigt.
BandOrg.de - Team
Administrator

Re: So funktioniert Eure Band-Homepage (Schwarzes Band)

Beitragvon Koryu » Di 21. Jun 2011, 12:40

Ich hab einen kleinen, aber manchmal ziemlich störenden Bug gefunden.
Wenn man beim Antworten einen sehr langen Nachrichtentext schreibt, der länger ist als die Box, und den Mauszeiger dann aus der Textbox oder in die Textbox bewegt, dann scrollt diese von selbst hoch. Dies passiert, wenn man Zeilen schreibt, die automatisch umgebrochen werden. Ab 9 Umbrüchen (etwa 2 Zeilen pro Absatz) tritt dieser Effekt auf. Ich hab eine Vermutung, woran es liegt, aber es ist schwierig es nur in Schrift zu erklären und ich will nicht wild hier rumraten.
Ich benutze Internet Explorer und hab es mit anderen Browsern nicht getestet, kann es aber später probieren.

Ein einfache Möglichkeit dies zu umgehen wäre, die Textbox auch größenverstellbar zu machen wie bei manchen anderen (weiß grad nicht, wo es solche gibt). Vorausgesetzt es gibt dann keine Probleme mit der Auswahl aus der BandBox darunter.

Ich hoffe das ist kein Feature, denn mir ist noch keine Anwendung eingefallen, wobei das nützlich sein könnte. :b
Koryu

Re: So funktioniert Eure Band-Homepage (Schwarzes Brett)

Beitragvon BandOrg.de - Team » Mi 22. Jun 2011, 08:21

Hallo Koryu,

vielen Dank für den Hinweis, wir haben das gerade mal getestet:

In den aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und Safari ist die Textbox bereits größenverstellbar, der IE braucht da wohl noch ein bisschen. Wir würden diese Usability-Verbesserung ungern eigens für den IE in Javascript nachbauen, sondern unsere Kräfte weiter auf die Browserübergreifende Verbesserung unserer weiteren Tools (aktuell: Band-Kalender) konzentrieren.

Ich hoffe, das ist ok für Dich. Solltest Du noch weitere Fragen / Anregungen haben: Immer gerne!

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Dein BandOrg.de -Team
BandOrg.de - Team
Administrator

Zurück zu Homepage (Schwarzes Brett)